10 Jahre Bürgerbusverein Samtgemeinde Zeven e.V.

Veröffentlicht am: 20.12.2023

Gratulation zum Jubiläum an Beteiligte des Bürgerbusvereins © Samtgemeinde Zeven Jüngst jährte sich der zehnte Geburtstag des Bürgerbusvereins in der Samtgemeinde Zeven. Samtgemeindebürgermeister Henning Fricke gratulierte hierzu ganz herzlich und bedankte sich besonders für das ehrenamtliche Engagement. „Insbesondere die Fahrerinnen und Fahrer sind die Gesichter dieses Vereins. Bürgerbus fahren soll Spaß machen!“, so Henning Fricke. „Es sind die Begegnungen mit den Menschen, die in Erinnerung bleiben. Weiterhin gute Fahrt und dass Sie alle an Ihrem Ehrenamt Spaß haben.“, so Henning Fricke abschließend. Der erste Vorsitzende Dirk Röver bedankte sich zunächst bei der Samtgemeinde Zeven und deren Verwaltung. „Es ist gut zu wissen, dass die Samtgemeinde immer ein offenes Ohr für unsere Anliegen hat. Das gibt uns die Sicherheit für die Einwohnerinnen und Einwohner aktiv zu bleiben.“, so Dirk Röver. Zurückblickend fasste Dirk Röver zusammen: „ Bei der Entwicklung des Konzeptes in der Samtgemeinde Zeven wurden uns seinerzeit rund 500 Fahrgäste pro Monat prognostiziert, heute sind es rund 1000. Und: Es gab wohl keinen Ort im Samtgemeindebereich, an dem der Bürgerbus noch nie war. Aber die Fahrgastzahlen entscheiden, welche Bereiche letztlich „bedient“ werden.“ Dirk Röver blickt aber auch zufrieden auf die Gemeinschaft im Bürgerbusverein. „Es gehört auch dazu, gemeinsam mal eine Aktivität zu unternehmen und die gemeinsame Zeit zu genießen." Er freue sich, wenn weitere Fahrerinnen und Fahrer hinzukommen würden. Der Bürgerbus in der Samtgemeinde Zeven fährt im VBN Tarif. Damit gelten auch alle gängigen Fahrkarten.