50 Jahre Kita Elsdorf und Sommerfest

Veröffentlicht am: 08.07.2024

Jubiläumsbild der Kita Elsdorf Die Elsdorfer Kindertagesstätte „Wiesenblume“ feierte jüngst ihren 50jährigen Geburtstag mit einem Sommerfest. Begonnen hatte dies mit dem Besuch des Bürgermeisters Andreas Bellmann und Gemeindedirektor Henning Fricke. Andreas Bellmann überbrachte dem Team der Kindertagesstätte Wiesenblume die herzlichsten Glückwünsche der Gemeinde und blickte kurz auf die Entwicklung der kommunalen Einrichtung in den letzten fünf Jahrzehnten. Im Namen der Gemeinde überreichte er gemeinsam mit Henning Fricke an das Leitungsduo Lena Heins und Inken Holsten einen Präsentkorb und ein kleines Geschenk. Eine von den Eltern gestaltete Chronik dokumentierte die Geschichte der „Wiesenblume“.

Anlässlich des runden Geburtstags hatten die „Wiesenblumen Kinder“ ein kleines Programm einstudiert. Das Theaterstück „Raupe Nimmersatt“ begeisterte ebenso wie ein Tanz. Höhepunkt war jedoch der neue Kindergarten-Song, der Premiere feierte. Danach vergnügten sich die Kinder gemeinsam mit ihren Familien und Gästen bei einem bunten Nachmittag mit Spiel, Spaß und ganz viel „Sonne“. „Bei dem Wetter hatten wir richtig Glück“, so das Team der Kita Elsdorf rückblickend. Besonders beliebt waren die Hüpfburg und das Kinderschminken. Für das leibliche Wohl wurden Eis, Kuchen und Getränke geboten. Mit dem gemeinsamen Singen aller Gäste des neuen Kindergarten-Songs wurde der Nachmittag dann beschlossen.

Gemeinsam mit ihrem kompletten Team blicken Lena Heins und Inken Holsten auf ein wirklich gelungenen Nachmittag. „Es hat richtig Spaß gemacht. Einen ganz, ganz herzlichen Dank an die Eltern der Kinder, die uns so tatkräftig bei den Vorbereitungen geholfen haben“, so das Leitungsduo übereinstimmend. „Es war ein gelungener Tag und rundete das jetzt zu Ende gegangene Kindergartenjahr richtig schön ab.“

Foto: Bürgermeister Andreas Bellmann und Gemeindedirektor Henning Fricke überbringen die herzlichsten Glückwünsch an Lena Heins und Inken Holsten von der Kita Wiesenblumen in Elsdorf.  © Foto: Gemeinde Elsdorf