Bibliothek Zeven: Wir sind wieder da!

Veröffentlicht am: 08.01.2024

Die Bibliothek der Samtgemeinde Zeven startet mit einem neuen Online Katalog ins neue Jahr! Die vorgesehenen Systemumstellungen waren erfolgreich. Die digitalen Partner und Anbieter passen derzeit noch ihre Einstellungen an. An das neue und bisher ungewohnte Aussehen müssen sich Nutzerinnen und Nutzer sicherlich erst gewöhnen. Für Fragen steht auf jeden Fall das Team der Zevener Bibliothek gern zur Verfügung.

Das Team der Zevener Bibliothek ist bereits in die Planungen und Organisation eines abwechslungsreiche und spannende Veranstaltungsjahr 2024 eingestiegen. Über das gesamte Jahr 2024 wird es Aktionen zum One Billion Rising, den Zevener Leseabenden, den Spielenachmittagen, dem Leseclub Kids, der Vorlesezeit in Kindergärten und dem bundesweiten Vorlesetag geben. Über den Veranstaltungskalender, die Sozialen Medien und die Homepage der Bibliothek wird rechtzeitig hierauf hingewiesen.

Das neu eingetroffene Themenpaket von der Büchereizentrale beschäftigt sich  diesmal mit Toleranz, Diskriminierung und Rassismus. Dieses umfasst 23 Buchtitel und 2 DVD-Titel. Die Medien hierzu sind ab sofort ausleihbar in der Bibliothek der Samtgemeinde Zeven.