Das Einradteam Zeven hat sich für die Deutsche Meisterschaft im Freestyle qualifiziert

Veröffentlicht am: 08.11.2023

Einradgirls Einradgirls mit Stadtdirektor Henning Fricke© Kinder- und Jugendhaus Der TSV Dudenhofen richtet vom 10. bis 12. November 2023 die Deutschen Meisterschaften im Einrad Freestyle aus. Dreizehn Einradfahrer*Innen aus Zeven in Begleitung der Übungsleiterinnen Imke Heins und Hannah Glaßmeier fahren am Samstag, den 11. November mit dem Unicycle Team aus Harpstedt gemeinsam zum Austragungsort nach Rödermark. Die Fahrt sowie die Unterkunft wird von der Stadt Zeven gesponsort. In der Kategorie Junior Expert geht das Einradteam Sonntagnachmittag an den Start. Sie fahren zu dem Motto „Elfen“, verkleidet mit Röcken, Blumenkränzen sowie Glitzer im Gesicht. Die Fahrer*Innen im Alter von 8 bis 14 Jahren präsentieren damit die Nachwuchsleistungsgruppe des Einradteams vom Kinder- und Jugendhaus Zeven. Bei der Norddeutschen Meisterschaft in Nümbrecht konnte sich das Einradteam Ende Oktober den 4. Platz sichern und sich so für die deutsche Meisterschaft qualifizieren. „Ich wünsche dem Einradteam im Namen der Stadt Zeven viel Erfolg, Spaß und Gelingen und drücke ganz doll die Daumen!“, so Stadtdirektor Henning Fricke freudig. Die Siegerehrung ist für Sonntag, den 12. November gegen 20 Uhr geplant.

Wer übrigens Lust hat, auch mal an den Einradkursen teilzunehmen, kann sich auf der Homepage vom Kinder- und Jugendhaus (www.kinderundjugendhaus.de) nach den Trainingsterminen erkundigen.