„Der große Farbenrausch“ Digitale Diavorführung - Hermann Tödter

Veröffentlicht am: 28.09.2023

MeiseABILD3© Stadt Zeven „Der große Farbenrausch“

Digitale Diavorführung von Hermann Tödter im Rathaussaal, Zeven

Im Museum Kloster Zeven wird zurzeit die umfangreiche Ausstellung „Natur-Fotografie“ mit beeindruckenden Aufnahmen des ambitionierten Naturfotografen aus Leidenschaft, Hermann Tödter aus Zeven, gezeigt.

Am Sonntag, den 8. Oktober wird nun im Zevener Rathaussaal zum gleichen Thema die digitalisierte Diavorführung „Der große Farbenrausch“ von Hermann Tödter zu sehen sein. Dieser Vortrag ist ebenfalls ein Lobgesang auf die Natur. Sie zeigt die Natur im Jahreslauf mit seinen bunten Blühpflanzen im Frühling und Sommer, die farbenfrohen Schmetterlinge und den heimischen Wald, wie dieser sich im Herbst in eine goldene Pracht verfärbt. Hermann Tödter zeigt auch das, was oft übersehen wird: das Unauffällige und die Schönheit im Kleinen und Verborgenen. „Alles Große besteht aus Kleinem“ sagt Tödter und zeigt auf, wie alles mit allem zusammenhängt. Die Natur als Lebensgrundlage des Menschen und wie die Naturbetrachtung zur Freudenquelle wird. Ein Plädoyer für die Artenvielfalt und der notwendige Einsatz zur Erhaltung der Natur.

Am Sonntag, den 8.10. im Rathaussaal Zeven. Beginn 17 Uhr. Dauer der Vorführung ca. 45 Minuten. Statt Eintritt wird um eine kleine Spende gebeten.

Veranstalter ist das Kulturbüro der Stadt Zeven in Zusammenarbeit mit dem Museum Kloster Zeven. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.