Ein Feuerwerk der Geigenkunst: Bogdan Dragus Ensemble zu Gast in Zeven

Veröffentlicht am: 08.04.2024

Bogdan Dragus mit Geige© Acea Am Sonntag, den 14. April um 17.00 Uhr lädt die Stadt Zeven zu einem besonderen Konzert-Event mit dem Bogdan Dragus Ensemble in den Zevener Rathaussaal ein. Tickets sind noch bei Eventim.de oder Zeven+ Touristik e.V. in der Schulstraße 8 in Zeven erhältlich. Der Eintritt kostet 21 € für Erwachsene und 11 € für Schüler und Studenten.

Bogdan Dragus ist Erster Geiger bei der Radiophilharmonie Hannover des NDR und wurde unter anderem mit dem Deutschen Kulturförderpreis sowie dem Internationalen Abbado-Preis in Italien ausgezeichnet.

Bogdan Dragus ist nicht nur ein begnadeter Virtuose - er wird oft als "der Geiger mit den schnellsten Fingern der Welt" bezeichnet.

Mit grandioser Technik und atemberaubenden Stimmungswechseln fühlt sich der Ausnahmegeiger in allen Musikrichtungen zuhause. Zusammen mit seinem Ensemble bewegt er sich abseits des musikalischen Mainstreams auf dem Grat zwischen Paganini und Brahms, Filmmusik und improvisierten Jazz-Arrangements, virtuosem Gipsy und romantischer Flamencomusik. Ein Feuerwerk – nicht nur – virtuoser Geigenkunst, die mit Leichtigkeit die Grenzen der Musikstile unter einem großen Bogen vereint.

Als Special Guest wird Alexander Dragus auf der Violine zu hören sein. Er begeisterte im Jahr 2019 als Achtjähriger 3300 Zuschauer in der ausverkauften EWE Arena Oldenburg.