Entdeckertag am 13. Juli

Veröffentlicht am: 01.07.2024

Mit Entdeckerdachs Fridolin das Archiv und die Bibliothek erkunden - Entdeckertag am 13. Juli

Mit Fridolin, dem Entdeckerdachs, können sich kleine und nicht mehr ganz so kleine Spurensucher am 13. Juli auf eine spannende Entdeckungsreise begeben. Im Rahmen des 50-Jährigen Jubiläums der Samtgemeinde Zeven veranstaltet die Bibliothek zusammen mit dem Samtgemeindearchiv einen Entdeckertag.

An diesem Tag führt eine Rallye durch das Archiv und die Bibliothek und lädt dazu ein, beide Einrichtungen näher kennenzulernen. An den spannenden Stationen können Sticker gesammelt werden und am Ende gibt es einen tollen Gewinn. Neben der Rallye gibt es auch die Möglichkeit, im Stadtpark zu basteln.

Der Entdeckertag findet am 13. Juli 2024 von 14 bis 17 Uhr statt und richtet sich hauptsächlich an Kinder.

Das Entdeckerheft zum Sammeln der Sticker gibt es am Veranstaltungstag in der Bibliothek, im Archiv (im alten Klostergebäude) oder an der Bastelstation im Stadtpark. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Veranstaltung ist kostenlos.

Zeitgleich findet an diesem Wochenende das Stadtparkfest statt.

Wann: Samstag, 13.07. 2024 von 14 bis 17 Uhr

Wo: Stadtpark, Samtgemeindearchiv, Klostergang 3 (im Museum Kloster Zeven), Bibliothek, Am Markt 4

Was: Entdeckertag mit Rallye und Bastelstation

Weiteres: keine Anmeldung erforderlich, Teilnahme ist kostenlos