Fragebogenaktion des Landkreises

Veröffentlicht am: 16.11.2023

Wie zufrieden sind Eltern von Kita-Kindern mit den Angeboten im Landkreis? Der Landkreis setzt sich aktiv für die Beteiligung von Familien an der Gestaltung von Angeboten im Bereich der Frühen Hilfen ein. Dieser politische Auftrag, der sowohl vom Jugendhilfeausschuss als auch vom Gesetzgeber im Sozialgesetzbuch festgelegt ist, unterstreicht die Bedeutung der Partizipation von Familien in diesem Bereich.

Die Kindertagesstätten in der Samtgemeinde Zeven unterstützen diese Initiative und beteiligen sich hieran. Alle Einrichtungen werben dafür, an der kürzlich ausgerollten Befragung teilzunehmen. In der Zeit vom 1. November bis zum 15. Dezember 2023 wurden über 7000 Fragebögen in den Kindertagesstätten und Kindertagespflegestellen ausgegeben. Ein engagiertes Team aus dem Jugendamt des Landkreises hat die notwendigen Unterlagen für die Befragung zusammengestellt. Die Vorstellung der Ergebnisse ist für Anfang 2024 geplant. Alle wesentlichen Eckpunkte der Befragung sind auf der Homepage http://www.lk-row.de/portal/pressemitteilungen des Landkreises abrufbar.