Henk de Vos verabschiedet

Veröffentlicht am: 18.07.2023

Bild Verabschiedung Henk de VosFoto: Henk de Vos wird von Samtgemeindebürgermeister Henning Fricke verabschiedet.© Samtgemeinde Zeven Henk de Vos verabschiedet

Samtgemeindebürgermeister Henning Fricke verabschiedete kürzlich Henk de Vos. Seit Februar 2008 war Henk de Vos im Dienste der Samtgemeinde Zeven als Friedhofgärtner in Brauel beschäftigt. Sein Hauptaugenmerk lag dabei auf der Pflege der dortigen Wegeflächen und Grünanlagen sowie die Kontrolle und Reinigung der dortigen Kapelle. Einsäen von abgegebenen Grabflächen und die Vorbereitung von Grabstellen zur Beisetzung gehörten ebenso zu seinen Aufgaben. Notwendiger Winterdienst wurde ebenso von ihm durchgeführt. Er wirkte oftmals auch bei Trauerfeiern mit. „Es war mir ein echtes Anliegen für unseren Ortsteil die Friedhofsanlage zu pflegen und zu erhalten“, so Henk de Vos in einem kurzen Gespräch. Er werde jedoch nicht jünger und so sei es an der Zeit, diese Arbeit in andere jüngere Hände zu übergeben. Henning Fricke, Samtgemeindebürgermeister, dankte sodann gemeinsam mit Fachbereichsleiter Kai Schulz, Fachbereichsleiter Steuerung, Personal und Service, für seine geleistete Arbeit zum Wohle der Allgemeinheit und überreichte ein Präsent. Den besten Wünschen für die Zukunft schloss sich Susanne Bluhm im Namen aller Kolleginnen und Kollegen der Samtgemeinde Zeven an.