Herbstzeit in der Bibliothek

Veröffentlicht am: 20.09.2023

„So bunt wie der Herbst“ ist die Medienvielfalt in der Bibliothek der Samtgemeinde Zeven. Ob Schmöker, Krimi, Strickanleitung, Kuchenbackform, Gesellschaftsspiel oder Bilderbuch – das Angebot wird täglich erweitert.

Märchen und Lesenacht

Aktuell steht das Themenpaket „Märchen“ der Büchereizentrale Niedersachsen hier in Zeven zu Ausleihe. Märchen handeln von Menschen oder Tieren, die Abenteuer erleben, die es im echten Leben nicht gibt. Alle „Leseratten“ sind eingeladen, diese Welt zu entdecken. Ganz passend dazu findet am 3. November 2023 hierzu die Märchenlesenacht in Kooperation mit dem Kinder- und Jugendhaus Zeven statt. Anmeldungen sind ab sofort im Kinder- und Jugendhaus möglich. Alle Interessierten sollten sich ganz schnell anmelden, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Das Team der Bibliothek freut sich auf Spiel und Spaß im Kinder- und Jugendhaus und auf die anschließende Übernachtung in der Bibliothek.

Vorlesetag

Der 19. bundesweite Vorlesetag am Freitag, den 17. November 2023 wird gerade vorbereitet. Acht bekannte „Gesichter“ unserer Samtgemeinde sind gefragt worden, an diesem Tag den Kindern vorzulesen. Anschließend stellen sich die Vorlesenden gern den Fragen der Kinder. Am Vormittag ist ein Kindergarten eingeladen worden, am Nachmittag in der Zeit von 15 bis 17 Uhr kann jeder in der Bibliothek vorbei schauen und den spannenden Geschichten lauschen.

Weitere aktuelle Informationen sind über die Homepage der Zevener Bibliothek, www.bibliothek-zeven.de und den bekannten Kanälen in den sozialen Medien abrufbar. Hier gibt es auch ausführliche Hinweise zu den online-Diensten und Ausleihmöglichkeiten.