Kontrolle der Grabmale

Veröffentlicht am: 11.04.2024

Auf den Friedhöfen der Samtgemeinde Zeven wird ab Montag, dem 29. April 2024, die alljährliche Standsicherheitskontrolle der Grabsteine/Zeichen mit einem Prüfgerät durch ein Sachverständigenbüro im Auftrage der Samtgemeinde Zeven, Friedhofsverwaltung, durchgeführt. Die Kontrolle erfolgt aus Gründen der Verkehrssicherheit für Besucher, Grabnutzer und Arbeiter auf den Friedhöfen. Verantwortlich für die Standsicherheit ist die/der jeweilige Nutzungsberechtigte. Die Nutzungsberechtigten werden im Falle einer Unfallgefahr, die von deren Grabsteinen/Zeichen ausgeht, nach Abschluss der Kontrolle schriftlich von der Friedhofsverwaltung informiert. Zusätzlich wird bei der Kontrolle an den entsprechenden Grabsteinen/Zeichen ein Aufkleber “Vorsicht Unfallgefahr“ angebracht. Auskünfte hierzu erteilt im Zevener Rathaus Susanne Bluhm, Friedhofsverwaltung, Am Markt 4, 27404 Zeven, 04281/716-134.