Märchenlesenacht war ein voller Erfolg

Veröffentlicht am: 09.11.2023

Märchenlesenacht© Samtgemeinde Zeven Am Freitag, den 03. November 2023, fand in Kooperation zwischen dem Kinder- und Jugendhaus und der Bibliothek der Samtgemeinde Zeven eine märchenhafte Lesenacht statt. Mit 12 gut gelaunten Kindern ging es um 20 Uhr in das Kinder- und Jugendhaus. Dort wurde die lange Nacht mit einem Bilderbuchkino mit dem Titel „Das Märchen von der Prinzessin, die unbedingt in einem Märchen vorkommen wollte“ eröffnet. Für alle Kinder gab es dann eine abendliche Aufgabe - sie sollten sich in kleinen Gruppen finden, sich ein Märchen aussuchen und nachspielen, wobei die Schauspielerinnen, Schauspieler und Zuschauer sichtlich Spaß hatten. Als Mitternachtssnack gab es dann selbstgemachten Milchreis. Bei einer kleinen Nachtwanderung in die Bibliothek ging es, natürlich mit geputzten Zähnen, in die Schlafkojen. Wie es sich für eine Übernachtung in der Bibliothek gehört, durfte das Lesen zum Einschlafen nicht fehlen. Nach einer dann doch recht kurzen Nacht ging es für die noch „müden“ Kinder mit gepackten Schlafsachen zu einem leckeren Frühstück zurück ins Kinder- und Jugendhaus. Sichtlich erschöpft, aber sehr glücklich machten sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf den Weg nach Hause.