Museum Kloster Zeven und Königin-Christinen-Haus Weihnachten geöffnet

Veröffentlicht am: 14.12.2023

Winterlicher Stadtpark mit Museum und Kirche © Stadt Zeven Auch an den Weihachtstagen und Neujahr öffnen das Museum Kloster Zeven und das Königin-Christinen-Haus ihren Besuchern die Pforten.

Das Museum im Klostergang zeigt derzeit die Ausstellung „Natur-Fotografie“ von Hermann Tödter. Zu sehen sind beeindruckende und wunderschöne Aufnahmen des ambitionierten Naturfotografen aus Leidenschaft, Hermann Tödter aus Zeven. Ihm gelang es so manche besondere Pflanze oder Tierart auf Film zu bannen. Zum Beispiel der Sonnentau im Moor oder der selten gesehene Eisvogel am Fluss. Dazu gibt es noch Landschaftsbilder und ungewöhnliche Tierportraits, wie zum Beispiel das Antlitz einer Hornisse als Großaufnahme.

Das  Königin-Christinen-Haus zeigt in der aktuellen Ausstellung "VOGELWILD -Die unentdeckten Gemächer der Königin Christina“ ein wildes, unkonventionelles, barockes Bilderpanorama der Künstlerin Patricia Lambertus.Sie hat eine riesige Bildercollage entworfen, die sich durch alle vier Kabinettsräume der Städtischen Galerie erstreckt.

Beide Häuser sind an am 1. und 2. Weihnachtstag, Donnerstag, den 28. Dezember und am 1. Januar  von 14.30 Uhr bis 17.30 Uhr geöffnet. An den Sonntagen, am 24.12. und am 31.12., bleiben die Ausstellungen geschlossen. Der Eintritt ist frei. Tel. 04281-999800.