Polnische Partnerschule zu Besuch

Veröffentlicht am: 18.06.2024

Polnische Delegation, Henning Fricke und Björn Barchmann,Die polnische Delegation wird von Henning Fricke, Samtgemeindebürgermeister Zeven, sowie Björn Barchmann,  kommisarischer Schulleiter der IGS Zeven, begrüßt© Samtgemeinde Zeven Serdecznie Witamy w Zeven!

Kürzlich waren Schülerinnen und Schüler der polnischen Partnerschule Szkola Podstawowa w Szarowie aus der Nähe von Krakau zu Gast an der IGS Zeven.
Die IGS Zeven unterhält seit letztem Jahr freundschaftliche Beziehungen nach Polen. Der Gegenbesuch ist für den Herbst dieses Jahres geplant.

Sie Schülerinnen und Schüler unternahmen zahlreiche Ausflüge und Exkursionen. Hierzu zählte auch der Besuch von Samtgemeindebürgermeister Henning Fricke in der Zevener Kanalstraße. Gemeinsam mit Björn Barchmann, kommissarischer Schulleiter der IGS und Stefanie Jordan, Didaktische Leiterin, begrüßte Henning Fricke kürzlich die polnische Delegation hier in Zeven.

Die IGS Zeven möchte mit dieser Freundschaft der beiden Schulen die Völkerverständigung sowie das gegenseitige Kennenlernen der Kultur fördern. Freundschaft und Verständigung sind wesentliche Bestandteile,                                                                                                     um gemeinsam Europa künftig  zu gestalten.