Längere Sperrung - Sanierung K121 (Landesstraße 130 – Wohnste)

Veröffentlicht am: 31.08.2023

Längere Sperrung - Sanierung K121 (Landesstraße 130 – Wohnste)

Der Landkreis saniert die Kreisstraße 121 von der Landesstraße 130 in Richtung Wohnste. Die Fahrbahndecke wird dort auf einer Länge von ca. 2.020 m nach dem Fräsen der vorhandenen asphaltierten Fahrbahn erneuert. Teilweise werden hierbei auch angrenzende Einmündungsbereiche von Gemeindestraßen saniert, ebenso wie der Radweg im Bereich des Brückenbauwerkes.
Vollsperrung verlängert
Für die Arbeiten wurde zunächst mit einer Vollsperrung der Strecke von Montag, den 28. August ab ca. 6.30 Uhr bis Freitag, den 8. September für den Durchgangsverkehr geplant. Die Sperrung wird jetzt bis zum 16. September verlängert.
Nach dem Fräsen der vorhandenen Fahrbahn hat sich herausgestellt, dass unvorhergesehene Schädigungen, wie z.B. durchgehende Risse, vorhanden sind, die einen zusätzlichen Aufwand erfordern. Die anstehenden Asphaltierungsarbeiten und die darauffolgenden Fahrbahnmarkierungsarbeiten sind witterungsabhängig, so dass es womöglich zu weiteren zeitlichen Verschiebungen kommen kann.
Der unmittelbare Anliegerverkehr im Bereich der Ortsdurchfahrt Wohnste wird weiterhin weitestgehend aufrechterhalten.
Umleitungsstrecke
Die Umleitungsstrecke führt von Wohnste über die K 131 bis zur Landesstraße 130 und weiter über die L 130 in Richtung Sittensen sowie umgekehrt. Die Strecke ist örtlich ausgeschildert.
Behinderungen im Straßenverkehr
Während der Baumaßnahme kann es örtlich zu Behinderungen und Einschränkungen im Straßenverkehr kommen. Auch der Buslinienverkehr ist hiervon betroffen. Der Landkreis bittet die Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis.
Infos auch über die Landkreisapp
Informationen zu Straßenbaustellen des Landkreises erhalten Sie auch über die App des Landkreises, die über Google Play oder den App Store geladen werden kann.