Schautafel in Wehldorf erneuert

Veröffentlicht am: 19.10.2023
Schautafel wurde in Wehldorf erneuert© Gemeinde Gyhum Die Informationstafel am Wehldorfer Spielplatz in der Blöckenstraße wurde erneuert. Die bisherige Tafelkonstruktion war ziemlich in die Jahre gekommen und abgängig.
Dieser Aufgabe hatten sich Berufsschüler, die angehenden  Zimmerer, des Kivinan-Bildungszentrums-Zeven gerne angenommen. Sie bauten das neue Trägergerüst für die Informationsfelder.
Die beiden Bauhofmitarbeiter Hartmut Windt und Joachim Detjen kümmerten sich so dann um das Aufstellen.
Der Gyhumer Bürgermeister Lars Rosebrock nahm jüngst die neue Tafel gemeinsam mit Gemeindedirektor Henning Frick „ab“.
Lars Rosebrock dankte den Schülerinnen und Schülern der Zevener BBS für ihre gute und geleistete Arbeit. „Das sieht jetzt wieder richtig gut aus“; so die gemeindlichen Vertreter übereinstimmend.