Selbstverbucherautomat in Zevener Bibliothek in Betrieb genommen

Veröffentlicht am: 21.02.2024

Samtgemeindebürgermeister Henning Fricke testet den neuen SelbstverbucherautomatFoto: Samtgemeindebürgermeister Henning Fricke beim Test des Selbstverbucherautomates gemeinsam mit Jacqueline Laucks in der Bibliothek Zeven© Samtgemeinde Zeven Die Bibliothek der Samtgemeinde Zeven nahm kürzlich einen so genannten Selbstverbucherautomat in Betrieb.

Ab sofort können Nutzerinnen und Nutzer ihre ausgeliehenen Medien hieran zurückgeben oder ausleihen. Das unkomplizierte und übersichtliche Display macht die Bedienung ganz einfach. Funktion wählen und scannen. Das visuelle und ansprechende Menü ist nahezu selbsterklärend und damit absolut benutzerfreundlich.

Mit der Inbetriebnahme sollen Wartezeiten noch weiter verkürzt werden. Das Terminal ist in der Höhe flexibel und verstellbar. Nach der Rückgabe können die Medien dann in ein Regal gelegt werden, von dem aus sie dann zurück in die Regale sortiert werden.

Bürgermeister Henning Fricke probierte sodann den neuen Selbstverbucherautomat gleich aus und überzeugte sich mit Jacqueline Laucks aus der Bibliothek, dass seine Rückgabe auch „ordnungsgemäß“ verbucht wurde.