Sporthalle Gyhum nahezu wieder einsatzklar - NUK zurückgebaut

Veröffentlicht am: 25.04.2024

Die Notunterkunft für Flüchtlinge in der Turnhalle Gyhum ist geschlossen und zurückgebaut. Der Sportverein MTV Gyhum unterstützte hierbei tatkräftig. Die eingebauten Trennwände sind verschwunden. Damit der Sportbetrieb wieder aufgenommen werden kann, erfolgt in Kürze wieder der Einbau der dortigen Küche. Der Rücktransport der Sportgeräte und die Abnahme dieser stehen jedoch noch aus. Hierzu laufen aktuell die Abstimmungen. „Die Gemeinde Gyhum und die Samtgemeinde Zeven danken den Mitgliedern des MTV Gyhum für ihr Engagement und die tolle Mithilfe beim Abbau.“, so die kommunal Verantwortlichen übereinstimmend. So konnte erreicht werden, dass die Sporthalle recht zügig wieder für sportlichen Aktivitäten zur Verfügung steht. Zugleich bedanken sich die kommunalen Repräsentanten bei den zahlreichen Ehrenamtlichen, die sich seinerzeit bereit erklärt haben, die Flüchtlinge in Gyhum zu betreuen und als Ansprechpartner zur Verfügung zu stehen.