Stadtradeln startet - Mitradeln und Kilometer sammeln!

Veröffentlicht am: 02.05.2024

Die Auftaktveranstaltung zur Aktion STADTRADELN findet am 08. Mai um 17 Uhr auf dem Rathausvorplatz statt. Hier wird der Samtgemeindebürgermeister Henning Fricke alle motivierten Fahrradfreunde begrüßen. Im Anschluss startet die Radtour Richtung Bademühlen. Es wird einen kleinen Halt an der Wassermühle in Bademühlen geben.

Am 13. Mai lädt die Zeven+ Touristik e.V. um 13:00 Uhr zu einer geführten Radtour: Wald und Moor ein. Die Radtour startet in Richtung Brauel. Treffpunkt ist in der Schulstraße 8.

Am 15. Mai lädt der Wirtschaftsförderer der Samtgemeinde Zeven ab 16 Uhr zu einer geführten Radtour zu Wirtschaft und Tourismus ein. Der Treffpunkt ist am Zevener Rathaus. Die Radtour startet in Richtung Heeslingen. In Frankenbostel wird dann eine Pause eingelegt. Die geplante Strecke wird ca. 22 km lang sein.

Alle motivierten Fahrradfreunde sind herzlich eingeladen, sich den STADTRADELN-Radtouren anzuschließen und gemeinsam Kilometer zu sammeln. Nach dem Motto: einfach vorbeikommen und mitfahren!

Beim Wettbewerb STADTRADELN geht es um Spaß am Fahrradfahren und tolle Preise, aber vor allem darum, möglichst viele Menschen für das Umsteigen auf das Fahrrad im Alltag zu gewinnen und dadurch einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. STADTRADELN ist eine Aktion, bei der Bürger*innen und Kommunalpolitiker*innen 21 Tage lang, vom 08. bis 28. Mai 2024, für den Klimaschutz möglichst viele Radkilometer sammeln. Dabei sind alle eingeladen, die in der Samtgemeinde Zeven leben, arbeiten, einem Verein angehören oder eine Schule besuchen. Anmelden können sich alle Interessierten unter www.stadtradeln.de/samtgemeinde-zeven.

Sollten Fragen oder Probleme aufkommen sollen sich die Betroffenen bei der Koordinatorin unter lea.martens@zeven.de oder der Telefonnummer: 04281-999806 melden.