Start in den Advent auf dem Wochenmarkt

Veröffentlicht am: 29.11.2023
Die Vorweihnachtszeit zieht auf dem Zevener Wochenmarkt ein.
Pünktlich zum Start in die Adventszeit lohnt sich am kommenden Freitag, den 1. Dezember 2023, ein Besuch auf dem Vitus Platz. Es gibt hierzu eine „Punsch-Hütte“, bei der alle Marktgänger gratis einen heißen Punsch trinken können. Während man ein paar Kekse knabbert, kann man ganz unkompliziert die „Bürgermeistersprechstunde“ nutzen und in ungezwungener Atmosphäre mit Jens Petersen, Martina Stelljes und Henning Fricke ins Gespräch kommen. Kleine und große Anliegen treffen hier auf offenes Gehör.

Des Weiteren wird es ein besonderer Vormittag für den langjährigen Obst- und Gemüsehändler Theo de Waal, aus Kutenholz. Er wird im Anschluss der Bürgermeistersprechstunde, gegen 11 Uhr, verabschiedet und geht in den Ruhestand. Als Nachfolger stellt Herr de Waal Peter Schröder und seine Ehefrau Inga, aus Gründeich, vor. Diese übernehmen seinen Stand auf dem Wochenmarkt. An diesem Stand wird es zukünftig eine Kiste geben, aus der es stark reduziertes Obst und Gemüse gibt nach dem Motto „Too Good to go“. Die Stadt Zeven freut sich auf zahlreiche Besucher auf dem Wochenmarkt.