Teilnahme der Stadt Zeven an der Earth Hour 2024

Veröffentlicht am: 18.03.2024
earthhour2023© WWF Am 23. März 2024 findet die Earth Hour 2024 des WWF statt. Ab 20:30 Uhr schalten weltweit Millionen von Menschen für eine Stunde die Lichter aus, um ein Zeichen für den Schutz unseres Planeten zu setzen. Auch etliche Gebäude in tausend Städten versinken für eine Stunde gewollt im Dunkeln – sei es das Brandenburger Tor in Berlin, Sydney’s Opernhaus, das Empire State Building in New York, oder das Kolosseum in Rom. Die Botschaft der Aktion ist ebenso dringlich wie einfach: Schützt unser Klima und unsere Umwelt!
Die Stadt Zeven nimmt auch in diesem Jahr wieder an der Earth Hour des WWF teil. Am 23. März 2024 werden um 20:30 Uhr für eine Stunde die Fassadenbeleuchtungen am Kloster Museum Zeven, an der St.-Viti Kirche, am Rathausturm und an der Villa Freudenthal für eine Stunde abgestellt. Zeven möchte so aktiv einen kleinen Beitrag zum Klimaschutz leisten. Weitere Informationen zu diesem weltweiten Event sind im Internet unter: www.wwf.de/earthhour abrufbar. Hier können Interessierte alle Details zu der diesjährigen Earth Hour und auch zur Entstehungsgeschichte nachlesen.