Zukunftstag im Zevener Rathaus

Veröffentlicht am: 04.04.2024

Der Zukunftstag für junge Menschen aller Schulformen der Klassen 5 bis 9 findet dieses Jahr am 25. April 2024 statt. Auch in diesem Jahr lädt die Samtgemeinde Zeven interessierte Schülerinnen und Schüler zu einem spannenden und erlebnisreichen Tag in die Verwaltung des Zevener Rathauses ein. Wir wollen euch sämtliche Fragen beantworten, die euch zur Verwaltung des Rathauses einfallen. Von „Was passiert eigentlich in der Verwaltung?“ bis zu „Gibt es dort mehr als Akten und Computer?“ sollen euch an diesem Tag alle Fragen die ihr habt beantwortet werden. Der Zukunftstag bietet Gelegenheit, die verschiedenen Aufgabenbereiche und Berufsfelder der Samtgemeinde Zeven kennenzulernen und Antworten auf eure Fragen zu erhalten. Der Aktionstag beginnt um 9 Uhr und endet um ca. 14:30 Uhr. Interessierte können sich bis zum 18. April 2024 bei Paul Tausendfreund unter der E-Mail paul.tausendfreund@zeven.de oder unter der Telefonnummer 04281 - 716 259 melden.