Vergabewesen

Die Samtgemeinde Zeven und ihre Mitgliedsgemeinden sind verpflichtet, Ausschreibungen im Rahmen eines Vergabeverfahrens vorzunehmen. Als Grundlage hierfür dienen die Bestimmungen des Vergaberechts auf nationaler und europäischer Ebene. Dabei sind folgende wesentliche Ziele zu beachten:

  • Gewährleistung von ungehinderten, transparenten und nichtdiskriminierenden wettbewerblichen Vergabeverfahren,
  • Beachtung des Prinzips der Wirtschaftlichkeit und Sparsamkeit bei öffentlichen Beschaffungen,
  • Bekämpfung von Korruption,
  • Besondere Berücksichtigung mittelständischer Wirtschaftsinteressen.

Über das Vergabeportal der Deutschen eVergabe können sämtliche Ausschreibungsunterlagen eingesehen und heruntergeladen werden. Sowohl die Registrierung als auch die Teilnahme an den Vergabeverfahren sind für alle Bieter kostenlos.

Alle aktuellen Ausschreibungen für die Samtgemeinde Zeven, die Stadt Zeven sowie die Gemeinde Elsdorf, Gemeinde Gyhum und Gemeinde Heeslingen finden Sie auf dem Portal der Deutschen eVergabe: https://www.deutsche-evergabe.de/Dashboards/Dashboard_Off

Europaweite Vergabeverfahren werden grundsätzlich im Supplement des Amtsblattes der Europäischen Union veröffentlicht: http://ted.europa.eu/ und https://bund.de