Vollsperrung des „Dammersmoorweges“ in Gyhum

Veröffentlicht am: 10.10.2024

Die Gemeinde Gyhum erstellt derzeit den Endausbau einer kleinen Stichstraße in einem Neubaugebiet am Dammersmoorweg in Gyhum. Im Zuge dieser Maßnahme ist es notwendig, auf einem Teilstück des „Dammersmoorweges“ den Fahrbahnbelag zu ertüchtigen. Diese Arbeiten werden in dem Zeitraum vom 14. bis 18. Oktober 2024 durchgeführt. Hierzu ist die Vollsperrung der Fahrbahn in diesem Bereich erforderlich. Beeinträchtigt werden auch die dort verkehrenden Buslinien sein. Die Bürgerinnen und Bürger werden daher gebeten, die Ersatzhaltestellen zu nutzen und sich vorab und rechtzeitig über eventuell geänderte Abfahrtszeiten zu informieren. Über die Fahrplanauskunft www.vbn.dekönnen diese ebenso abgerufen werden. Fußgänger und Radfahrer können das Baufeld jederzeit passieren. Sie werden jedoch um erhöhte Aufmerksamkeit im Bereich der Baustelle gebeten. Ortkundige Verkehrsteilnehmer sollten diesem Bereich weiträumig umfahren. Die Gemeinde Gyhum sowie das bauausführende Unternehmen bitten für die entstehenden Beeinträchtigungen um Verständnis.